HOME
EN  |  DE  |  FR
Duo Sylvie Dambrine & Marcel Ege Concerts CD Links contact Zürcher Barock Ensemble
 
  CD  

 
CD fantaisies brillantes
...fantaisies brillantes...

„Es muss doch möglich sein, eine CD für Flöte und Gitarre zu machen, ohne Astor Piazzollas Hit ‚Histoire du Tango’ zum wiederholten Mal zu bemühen!“, sagten sich die Flötistin Sylvie Dambrine und der Gitarrist Marcel Ege. Auf ihrer Suche nach Originalkompositionen für ihre CD „fantaisies brillantes“ haben die beiden eine wunderbare Alternative zu Piazzolla gefunden: Máximo Diego Pujol und seine „Suite Buenos Aires“. Mit dem „Duetto concertante op. 23“ des brillanten italienischen Klassikers Luigi Legnani gesellt sich ein weiteres Stück Originalliteratur für diese Besetzung hinzu. Die Bearbeitung und Interpretation von Ravi Shankars „L’aube enchantée“, einem Stück Worldmusic, und der titelgebenden „Fantaisie brillante“ (Hits aus der Oper „Carmen“ von Georges Bizet) von François Borne zeigen, dass die Musiker den Originalen das Wasser reichen können. Ein besonderes Leckerli sind die zwei Stücke für Sologitarre des brasilianischen Gitarristen Paulo Bellinati. Dambrine (Flöte und Traversflöte) und Ege (klassische Gitarre und Flamencogitarre) bringen die klanglichen Möglichkeiten ihrer Instrumente bestens zur Geltung. Wer glaubt, Musik für Flöte und Gitarre sei etwas für die gepflegte Teestunde vor dem Kamin, darf sich auf eine mitreissende Überraschung gefasst machen.

Price: 30 Sfr + shipping

  1. Pompeya    3. Fantaisie brillante    10. Jongo


 
CD fantaisies brillantes


Delirio Amoroso

Text ...

Price: 15 Sfr + shipping


  1. Introduzione   7.Arie   13. Minuet   15. Allegro


 
   
  Title Mr Mrs    
  First name/Name /
  Address    
  ZIP / City /
  Land    
  E-mail    
       

© Copyrights Duo Sylvie Dambrine Marcel Ege & Zürcher Barock Ensemble